Liebe Gartenenthusiasten,
bevor hier in meinem Blog der Frühling Einzug hält, noch ein paar Eindrücke von einem ungewöhnlichen Winter in unserer Region.
Als wir kürzlich im Harz waren (klick) hätten wir nicht gedacht, dass wir in naher Zukunft auch direkt vor unserer Haustür von so viel Schnee überrascht werden, das gab es wirklich hier in Mitteldeutschland schon jahrelang nicht mehr. Deshalb möchte ich euch zu einem Spaziergang rund um unser Zuhause einladen. Die Bilder habe ich an einem sonnigen Sonntagnachmittag eingefangen. Für das Titelbild danke ich meinem lieben Mann.
Wege, die am Stadtrand von Halle – hier im Ortsteil Kröllwitz – im Winter eher trist und langweilig wirken, erhielten plötzlich einen besonderen Reiz …
… und die Sruktur der Bäume kam besonders deutlich zum Ausdruck.
Besonders gut haben mir diese alten Weiden gefallen.
Jeder Baum war irgendwie ein Kunstwerk für sich.
Aber auch die filigranen Äste und Zweige erhielten durch den Schnee einen besonderen Reiz.
Wirkt diese Gartenanlagen am Stadtrand von Halle mit Schnee nicht sehr idyllisch?
Der Schnee war ein Fest fürs Auge und ein Spaziergang bei strahlendem Sonnenschein Balsam für die Seele, gerade in diesen herausfordernden Zeiten.
Gern hätte ich auch die Innenstadt von Halle im Schnee abgelichtet, aber leider brachte der Schnee auch viele Einschränkungen mit sich. So fuhren bei uns tagelang nicht alle Straßenbahnen und auch die Straßen waren schwer zugänglich. Unser Auto haben wir lieber in der Tiefgarage stehen lassen. Dafür waren viele Menschen mit Skiern unterwegs oder wie auf dem Foto sogar mit dem Pferd und erfreuten sich an den „Schneeschönheiten“.
Inzwischen beginnt es hier zu tauen, aber es wird wohl noch einige Tage dauern, bis diese Schneemassen geschmolzen sind.
Ich wünsche euch noch einen angenehmen Winter, und versprochen, beim nächsten Beitrag geht’s frühlingshafter zu!
Bleibt gesund und liebe Grüße
Herzlichst
Gisela
Die Fotos sehen wirklich wunderschön aus. Mal wieder ein toller Beitrag in deinem Gartenblog! LG und bleib gesund! Dein Johann
LikeLike
Oh, dankeschön, inzwischen taut es schon wieder, aber dafür fahren jetzt auch die Straßenbahnen wieder. LG Gisela
LikeLike
Das sieht ja schön aus, wie der Schnee die Landschaft verändert. Dazu der Sonnenschein, das tut uns allen im Moment besonders gut, da hast du völlig recht.
Liebe Grüße
Ingrid
LikeLike
Ja, man freut sich im Moment über jedes positive Erlebnis! Bleib gesund!
LG Gisela
LikeLike