Liebe Gartenenthusiasten,
erste Eindrücke von der Landesgartenschau in Bayreuth hatte ich euch ja schon hier vermittelt, die wunderschönen Wagner-Beete, aber es gab noch mehr zu sehen und wir hatten uns genau an dem Tag auf den Weg in die Gartenschau gemacht, als dort auch der Tag der Laienmusik ausgerichtet wurde und so gab es am 9. Juli nicht nur dem Thema der Schau entsprechend „Musik für die Augen“, sondern auch für die Ohren, und das von unzähligen Chören und Orchestern aus ganz Bayern. Dementsprechend quirlig ging es auf dem Gelände zu und Plätze in den Gaststätten und Ruheinseln waren heiß begehrt.
Trotzdem fanden wir genug Möglichkeiten, die vielen Highlights in Ruhe zu genießen und ich konnte auch ein paar Impressionen für meinen Kreativblog festhalten, wie ihr hier sehen könnt. Mir hat besonders die weitläufigkeit der Anlage gefallen, die genügend Möglichkeiten zum Innehalten bietet. Natürlich erwartet man auf einer Schau wie dieser auch immer etwas Außergewöhnliches wie diese Beete mit Glassplit.
Nicht nur auf der Hauptbühne wurde ein abwechsluingsreiches Programm geboten.
Die Bayrische Forstverwaltung hielt umfangreiche Informationen bereit.
Es gab auch Anregungen für Gemüseanbau im Hochbeet und ein Insektenhotel.
//embedr.flickr.com/assets/client-code.js
…. und diese weißen Esel muss ich euch auch unbedingt noch einmal zeigen!
Bei Knopfdruck gab’s hier Musik für die Ohren.
Ja, und einen Sonnenschutz kann man ja auch mal ganz unkonventionell gestalten …
Begeistert war ich vom Hopfenblütigen Majoran in der Blumenschau, doch davon das nächste Mal mehr!
…und zur Krönung die Rose Nostalgie
Das waren meine ganz persönlichen Eindrücke. Demnächst hier noch ein paar Fotos von der Blumenschau , die am 9. Juli begann.
Eine schöne Gartenzeit euch allen
Liebe Grüße
Gisela Tanner