Landesgartenschau in Bayreuth mit Musik – nicht nur für die Augen

Liebe Gartenenthusiasten,

Landesgartenschau Bayreuth
erste Eindrücke von der Landesgartenschau in Bayreuth hatte ich euch ja schon hier vermittelt, die wunderschönen Wagner-Beete, aber es gab noch mehr zu sehen und wir hatten uns genau an dem Tag auf den Weg in die Gartenschau gemacht, als dort auch der Tag der Laienmusik ausgerichtet wurde und so gab es am 9. Juli nicht nur dem Thema der Schau entsprechend „Musik für die Augen“, sondern auch für die Ohren, und das von unzähligen Chören und Orchestern aus ganz Bayern. Dementsprechend quirlig ging es auf dem Gelände zu und Plätze in den Gaststätten und Ruheinseln waren heiß begehrt.

Landesgartenschau Bayreuth

Trotzdem fanden wir genug Möglichkeiten, die vielen Highlights in Ruhe zu genießen und ich konnte auch ein paar Impressionen für meinen Kreativblog festhalten, wie ihr hier sehen könnt. Mir hat besonders die weitläufigkeit der Anlage gefallen, die genügend Möglichkeiten zum Innehalten bietet. Natürlich erwartet man auf einer Schau wie dieser auch immer etwas Außergewöhnliches wie diese Beete mit Glassplit.

Landesgartenschau Bayreuth

Nicht nur auf der Hauptbühne wurde ein abwechsluingsreiches Programm geboten.

Landesgartenschau Bayreuth
Die Bayrische Forstverwaltung hielt umfangreiche Informationen bereit.

Landesgartenschau Bayreuth

Landesgartenschau Bayreuth
Es gab auch Anregungen für Gemüseanbau im Hochbeet und ein Insektenhotel.

Landesgartenschau Bayreuth//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Landesgartenschau Bayreuth

…. und diese weißen Esel muss ich euch auch unbedingt noch einmal zeigen!

Laga Bayreuth - weiße Esel

Bei Knopfdruck gab’s hier Musik für die Ohren.

Landesgartenschau Bayreuth

Ja, und einen Sonnenschutz kann man ja auch mal ganz unkonventionell gestalten …

Laga Bayreuth kreativ

Begeistert war ich vom Hopfenblütigen Majoran in der Blumenschau, doch davon das nächste Mal mehr!

Landesgartenschau Bayreuth
Hier noch ein paar Petunien …

Landesgartenschau Bayreuth
…und zur Krönung die Rose Nostalgie

Landesgartenschau Bayreuth
Das waren meine ganz persönlichen Eindrücke. Demnächst hier noch ein paar Fotos von der Blumenschau , die am 9. Juli begann.

Eine schöne Gartenzeit euch allen

Liebe Grüße

Gisela Tanner

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.