Nicht nur Kübel und Töpfe bringen mehr Farbe in den Garten

Liebe Gartenenthusiasten,

Gartengrüßeauch wenn der erfahrene Hobbygärtner sich bemüht, seinen Garten mit einem dauerhaften Blütenflor zu versehen, gibt es doch Phasen, in denen die Leuchtkraft schwächelt. Das passiert z.B. nach sehr heißen Tagen, wenn alles auf einmal geblüht hat. Aber glücklicherweise haben auch Kräuter schöne Blüten. So erfreue ich mich immer wieder an dem blühenden Fenchelstrauch, seine kleinen Blüten leuchten in zartem Grün.

GartengrüßeGanz hoch im Kurs stehen in meinem Garten die Petunien (Foto ganz oben) in Kübeln und Kästen, das mag daran liegen, dass sie mich schon in der Kinheit als Balkonblumen begleitet haben. In diesem Jahr habe ich in einer Baumschule in der Nähe von Halle mehrere Exemplare mit besonders schönen Blüten entdeckt:

Gartengrüße

Gartengrüße im August

Überrascht hat mich eine Hibiskuspflanze mit besonders großen Blüten …

Gartengrüße im August

… und diese Begonie.

Gartengrüße im August

Aus schattigen Gartenecken leuchten mir mehrere Fuchsien entgegen.

Gartengrüße

Kürzlich bekam ich sogar diese Edelweißpflanze geschenkt …

Gartengrüße im August

… und irgendwo im Garten blüht immer eine Rose.

Gartengrüße

Ich wünsche euch einen blühenden Garten

Freundliche Gartengrüße

Gisela Tanner

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.