Hamburg & Schleswig-Holstein

Offene Gärten Hamburg und Schleswig-Holstein 

Grüße aus meinem Rosengarten

Um zu erfahren, wie es sich in der kommenden Zeit wegen der Corona-Pandemie entwickelt, bitte beim Veranstalter nachschauen!

Bitte beachten, die Termine habe ich recherchiert oder sie wurden mir zugearbeitet. Anfragen und Anregungen bitte direkt an den Veranstalter.

Die Aktion „Offener Garten“ ist eine private Initiative in Schleswig-Holstein und Hamburg.

Das Hauptwochenende ist im Jahr 2022 der 18. und 19.6. , aber schon Ende April und zu anderen Terminen laden private Gärten ein. Dazu gehören die ersten Sonntage im Monat während der Gartensaison und die Lange Nacht der Gärten. Wer sich bis zum 31. Mai anmeldet, kommt  noch auf die Homepage. Für den gedruckten Gartenführer war die Anmeldefrist am 31. Januar abgelaufen.
Hier geht’s zur  >> Webseite der Aktion  .

weitere Initiativen:

Kreis Stormarn öffnen begeisterte Hobbygärtner auch 2018 wieder ihre Gartenpforten. Webseite Veranstalter hier klick

  • Familie Lösdau in Hamburg erwartet nach Vereinbarung Gartenbegeisterte zum Besuch in ihrem grünen Reich. Mehr Information auf der Webseite: www.hier-baumelt-die-seele.de