Mecklenburg-Vorpommern

Offene Gärten Mecklenburg-Vorpommern


Ostsee - Kühlingsborn und Umgebung im Herbst

Bitte beachten, die Termine habe ich recherchiert oder sie wurden mir zugearbeitet. Anfragen und Anregungen bitte direkt an den Veranstalter.

Wie die Organisatoren informieren, findet die landesweite Aktion Offene Gärten Mecklenburg-Vorpommern im Jahr 2019 ausnahmsweise am 1. und 2. Juni statt (um Terminkollision am angestammten 2. Juniwochenende mit der Kunstaktion ‚Pfingst offen‘ zu vermeiden). Ab 2020 soll ‚Offene Gärten‘ wieder am 2. Juniwochenende stattfinden. Gießkannen in Pink sollen den Weg weisen. * Webseite Veranstalter *

Auf der Webseite sind die Gärten nach Orten, nach Landkreisen und auf der MV-Landkarte zu sehen. Außerdem kann die Info-Broschüre heruntergeladen, angesehen oder bestellt werden. Aber nicht an dem festgelegten Wochenende im Juni, sondern zu vielen Zeiten in der Gartensaison laden ‚grüne Termine‘ ein, die auch auf der Webseite ersichtlich sind. Diese Termine dürften auch für alle, die in Mecklenburg-Vorpommern ihren Urlaub verbringen, interessant sein.