Weihnachtsdeko so drinnen und draußen

Liebe Gartenenthusiasten,

Weihnachtdeko in Haus und Garten

nun schaffe ich es gerade noch, euch einen Einblick in unser weihnachtliches Zuhause zu geben. Ich habe wieder viele Dinge, die sich im Laufe der Jahre angesammelt haben, mit neuen Teilen kombiniert. Wie ich schon im letzten Beitrag geschrieben habe, sind vor allem viele Kränze hinzugekommen. (klick) Doch ich möchte euch nicht lange warten lassen, kommt einfach mit!

Weihnachtdeko in Haus und Garten

Wenn ihr unser Haus betretet, werdet iht von diesem netten Engel empfangen, ein Geschenk von unserem Sohn vor vielen Jahren. Die beiden Keramiktöpfe habe ich von meiner Schwester geschenkt bekommen. Außerdem haben wir unseren Olivenbaum noch ins Haus geholt, dekoriert mit Sternen, die ich im vorigen Jahr ausgestanzt und zusammengeklebt habe.

Weihnachtdeko in Haus und Garten

Natürlich darf auch unser Herrenhuter Stern nicht fehlen.

Weihnachtdeko in Haus und Garten

Im Flur haben wir eine Tannengirlande befestigt, die ich mit Kugeln, Sternen und Holzfiguren dekoriert habe.

Weihnachtdeko in Haus und Garten

Doch nun kommt in unser Wohnzimmer. Besonders gemütlich sieht es dort immer abends aus. Hinter unserem Sideboard haben wir ein Lichtband installiert, dass für eine besonders angenehme Atmosphäre sorgt.

Weihnachtdeko in Haus und Garten

Die Rosen auf den Foto sind übrigens die letzten aus dem Garten.

Weihnachtdeko in Haus und Garten

Die Lichthäuser haben wir vor zwei Jahren bei unserem Adventstrip nach Brügge erstanden. (Ach ja, Städtereisen wären auch mal wieder schön, oder?)

Weihnachtdeko in Haus und Garten

Aber wir haben es uns eben zu Hause so richtig gemütlich gemacht. Kerzen durften auf keinen Fall fehlen.

Weihnachtdeko in Haus und Garten

Diese Ziegelform habe ich meinem Mann zum Geburtstag geschenkt, ich finde, man kann sie auf so unterschiedliche Art dekorieren.

Weihnachtdeko in Haus und Garten

Ohne die gute alte Weihnachtspyramide geht es natürlich auch nicht. Ich finde, diese traditionelle Handwerkskunst passt auch noch in die heutige Zeit.

Weihnachtdeko in Haus und Garten

Im Eßzimmer haben sich nicht nur diese fröhlichen Weihnachtsmänner versammelt …

Weihnachtdeko in Haus und Garten

… sondern auch diese weißen Sterne, die sich besonders gut vor der roten Wand machen.

Weihnachtdeko in Haus und Garten

Hier noch ein Blick in unseren Eingangsbereich. Vielleicht schaffe ich es noch zwischen den Jahren, unsere Außenbeleuchtung zu zeigen, für die mein lieber Mann zuständig ist.

Ich hoffe, euch hat mein kleiner virtueller Weihnachtsrundgang gefallen. Nun warten aber noch ein paar Geschenke, die verpackt werden wollen, und deshalb mache ich erstmal Pause.

Weihnachtdeko in Haus und Garten

Lasst es euch gut gehen und habt ein wunderschönes Weihnachtsfest! Wenn wir nicht reisen können, machen wir es uns eben zu Hause schön.

Herzliche Grüße

Gisela

5 Kommentare

    • Liebe Birthe,
      herzlichen Dank für deine Wünsche. Habe noch ein paar entspannte Tage mit deiner Familie und bleib gesund!
      Liebe Grüße
      Gisela

      Like

  1. Hallo Gisela, danke für den schönen Rundgang. Es sieht wieder besonders hübsch und gemütlich aus bei euch.

    Liebe Grüße und schön gesund bleiben.
    Ingrid

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..