Weihnachtliche Dekoration im Haus

(Enthält Werbung unbezahlt und unbeauftragt, da Namensnennung)

Liebe Gartenenthusiasten,

Weihnachtsstimmung im Hausich muss zugeben, in diesem Jahr habe ich mich um unsere weihnachtliche Dekoration in Haus und Garten etwas verspätet gekümmert. Der Grund, wir haben ein paar Tage im zauberhaften Brügge in Belgien verbracht, das in der Weihnachtszeit besonders schön ist, doch dazu später mehr.   Inzwischen sieht es aber auch bei uns im Haus schon vorweihnachtlich aus, auch wenn ich noch einiges ergänzen möchte. Diesen filigranen Stern habe ich in Brügge entdeckt, er schmückt den Strauß vor unserer roten Wand, der ausschließlich mit weißen Elementen dekoriert ist.

Weihnachtsstimmung im Haus

Da darf auch dieser kleine Vogel nicht fehlen.

Weihnachtsstimmung im Haus

Gleich im Eingangsbereich schmückt eine Tannengirlande – leider künstlich – den Flur, ich habe mal wieder ein paar Fröbelsterne – in goldgelbem Ton – gefaltet und sie mit kleinen Kugeln kombiniert.

Weihnachtsstimmung im Haus

Besonders hoch im Kurs zur Weihnachtszweit stehen bei uns Holzarbeiten aus dem Erzgebirge, und bitte, wenn ihr euch auch entschließt, nehmt die echten und keine billigen Imitationen aus dem asiatischen Raum, die haben einfach nicht die gleiche Qualität. Sind die geschnitzten Bäume und die Detailtreue nicht schön?

Weihnachtsstimmung im Haus//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Für unseren Adventskranz habe ich unseren Weidenkranz, in den die Kerzenhalter schon integriert sind, mit Materialien aus unserem Garten wie Mispeln, Buchs und Currykraut bestückt und mit Kugeln gefüllt. Wenn es zu sehr eingetrocknet ist, kann ich das Grün noch austauschen.

Weihnachtsstimmung im Haus

Weihnachtsstimmung im Haus

Diese hübschen Häuser und auch die Kerzen gab’s bei Dille und Kamille in Brügge.

Weihnachtsstimmung im Haus

Nun, ich bin mit meiner Weihnachtsdeko noch lange nicht fertig, aber langsam wird’s. Die ersten Weihnachtsplätzchen haben wir auch schon gebacken.

Plätzchenbacken

Ich freue mich jeden Abend darauf, die Kerzen am Adventskranz anzuzünden. Soviel Zeit muss sein.

Weihnachtsstimmung im Haus

Habt noch eine besinnliche Zeit!

Herzlichst

Gisela Tanner

Zum Pinnen

Foto zum Pinnen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.