Liebe Gartenenthusiasten,
was hilft besser in bewegten Zeiten und an grauen Tagen als sich den Frühling ins Haus zu holen. Ich habe mir unterschiedliche Gefäße aus meinem Fundus herausgesucht und sie mit den verschiedensten Frühblühern, Moos und anderen Fundstücken aus dem Garten bestückt. Im Moment werden ja wirklich die verschiedensten vorgekeimten Blumenzwiebeln angeboten und das Gute daran, wenn sie verblüht sind, kann man sie in den Garten pflanzen und sich auch im nächsten Jahr daran erfreuen.
Ein paar Primeln setzen Farbtupfer in der Zeit, in der die Blumenzwiebeln noch nicht aufgeblüht sind und Zweige aus dem Garten, z.B. von Forsythien, geben dem Arrangement etwas Höhe.
Wie der Frühlingskranz im Vordergrund entstanden ist, werde ich euch in einem meiner nächsten Posts erläutern.
Glücklicherweise hat mein Mann diese bezaubernde Blumenschale geschenkt bekommen, die sich wunderbar in unsere Frühlingsdekoration einfügt.
Ich halte immer wieder Ausschau nach passenden Gefäßen, die man dann auch gut verschenken kann. So ein Frühlingsblumen-Arrangement hält sich schließlich länger als ein Blumenstrauß.
Weil in der Glasschale nur Knospen von Hyazinthen, Osterglocken, Traubenhyazinthen und Schneeglöckchen zu sehen waren, habe ich aus dem Garten noch ein paar Hagebutten und Mispelzweige mit roten Beeren hinzugefügt.
Wie die verschenkten Blumenschalen jetzt gerade aussehen, kann ich euch natürlich nicht zeigen, aber bei uns im Haus sieht es überall nach Frühling aus und der Duft ist betörend.
Ich wünsche euch noch eine wunderbare Vorfrühlingszeit!
Herzlichst
Gisela
Das hast du wieder wunderschön dekoriert, ich konnte es ja selbst schon bei dir ansehen. Du hast mich gleich angesteckt mit deinen Ideen…
Ingrid
LikeLike
Dankeschön, liebe Ingrid!
LikeLike