Da fahre ich hin – Gartenevents im Frühling

(Werbung, weil Verlinkung)

Liebe Gartenenthusiasten,

Haus-Garten-Freizeit-Messe Leipzig 2018 Gartenmesse Leipzig 2018

bevor die Gartensaison so richtig in Schwung kommt, laden die unterschiedlichsten Gartenevents ein. Ich habe mir da schon mal ein paar Veranstaltungen ausgesucht – zum Schauen und Genießen und zum Gewinnen neuer Erkenntnisse.

Noch im Februar z.B. findet in Leipzig die „Haus-Garten-Freizeit“ statt, genauer gesagt vom 15. bis zum 23. Februar 2020.  Zur gleichen Zeit können sich Besucher  in den Messehallen auf der „mitteldeutschen handwerksmesse“ über neue Trends informieren. Erwartet werden auf beiden Messen über 1.100 Aussteller aus 20 Ländern.  (Hier gehts zur Gartenmesse Leipzig)

Ein Event auf das ich mich besonders freue ist der Dresdner Frühling im Palais. Diese besondere Frühlingsblumenausstellung  findet vom 28. Februar bis 8. März 2020  in einem außergewöhnlichen Ambiente statt, im kurfürstlichen Palais im Großen Garten.
Die Veranstalter versprechen mehr als 40 000 Blumen und Pflanzen zwischen barocker Baukunst und Skulpturen unter dem Titel  „Blütezeiten“. Gestaltet wird die Ausstellung von sächsischen Gärtnern, Floristen und Designern. Zur Webseite des Veranstalters

Fest eingeplant haben wir schon einen Besuch der Stuttgarter Frühlingsmessen mit der Garten Outdoor Ambiente vom 16. – 19.04. 2020.  Dort findet auch das alljährliche Gartenbloggertreffen statt.

Wenn ihr vorhabt, eine der Landesgartenschauen in diesem Jahr zu besuchen, hier habe ich einen kleinen Überblick zusammengestellt. (klick)

Übrigens, in den Regionen Wiesbaden, Köln und Heidelberg finden in diesem Jahr Biogartenmessen statt.  Eine Übersicht weiterer Gartenmessen findet ihr z.B. auf der Internetseite Messeinfo – Gartenmessen.

Schreibt mir doch mal, welche Messen in eurer Region ihr besonders gern besucht, ich würde mich freuen.

Bis dahin alles Gute

Gisela

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.