Upcycling – Naturdeko mit einem Hauch von Frühling

Liebe Gartenenthusiasten,

Winterdeko mirt einem Hauch von Frühling

wie ihr euch vielleicht noch erinnern könnt, habe ich im vorigen Jahr meine Freude am Kranzbinden entdeckt. Als ich Anfang  Januar unsere Weihnachtsdekoration weggeräumt habe, erschien mir unser Adventskranz noch viel zu schade, um ihn zu entsorgen. Deshalb habe ich die trockenen Tannenzweige aus dem Kranz herausgezogen und dann mit Buchsbaum, Currykraut, trockenen Lavendelblütenständen und Rosmarinzweigen – alles aus unserem Garten – ergänzt. In die Mitte kamen noch Hyazinthen im Topf. Die Erde habe ich mit Moos abgedeckt (Foto oben).

Winterdeko mirt einem Hauch von Frühling

Winterdeko mirt einem Hauch von Frühling

Mit dem Ergebnis bin ich ganz zufrieden und es macht Spaß, den Hyazinthen beim Wachsen zuzusehen.

Winterdeko mirt einem Hauch von Frühling

Winterdeko mirt einem Hauch von Frühling

So sah der Kranz übrigens im Advent aus:

Weihnachtskränze

Weihnachtskränze

Auch anderen Kränzen habe ich noch ein Comeback gegönnt, doch seht selbst:

Vorher …

Weihnachtskränze

… nachher.

Winterdeko mirt einem Hauch von Frühling

Vorher …

Weihnachtskränze

… nachher.

Winterdeko mirt einem Hauch von Frühling

Vorher …

Weihnachtskränze

… nachher.

Winterdeko mirt einem Hauch von Frühling

Gerade an trüben Wintertagen bringt diese natürliche Dekoration ein wenig Farbe und Frische ins Haus und wenn die Materialien vorwiegend aus dem eigenen Garten stammen, finde ich es besonders schön.

Nun, ewig sollen die Kränze so auch nicht mehr im Haus hängen und liegen, ich habe schon wieder neue Ideen und werde euch hier rechtzeitig  berichten.

habt ein wunderbares Wochenende!

Herzlichst

Gisela

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.