Jede Menge Weihnachtskränze …

Liebe Gartenenthusiasten,

Weihnachtskränze

vor einiger Zeit habe ich euch ja schon davon berichtet (klick), dass ich meine Lust am Kranzbinden entdeckt habe. Nun, was bietet sich da mehr an, als sich in der Weihnachtszeit damit so richtig „auszutoben“. Schon seit November arbeite ich mit verschiedenen Materialien und habe seitdem im Verwandten- und Freundeskreis Kränze verschenkt.

Den Kranz oben auf dem Foto habe ich als Adventskranz für das Wohnzimmer gebunden. Als Materialien kamen Seidenkiefer, Tanne, Buchsbaum, Stacheldraht, Lebensbaum und Eukalyptus zum Einsatz, dazu noch einige Hagebutten. Außer Eukalyptus und Stacheldraht stammen alle Materialien aus dem eigenen Garten. Als Grundlage diente ein Strohrömer.

Weihnachtskränze

Weihnachtskränze

Den etwas kleineren Kranz habe ich um einen Metallring gebunden.

Weihnachtskränze

Weihnachtskränze

Materialien aus dem Garten und vom Straßenrand, hinzu kamen noch ein paar kleine Kugeln. Den Kranz war ein Geschenk zusammen mit einer Kerze.

Weihnachtskränze

Weihnachtskränze

Weihnachtskränze

Im gleichen Stil sind noch zwei weitere Kränze entstanden:

Weihnachtskränze

Weihnachtskränze

Für unseren Flur habe ich diesen relativ schlichten Kranz gebunden, er wirkt durch das Material, das ich im Gartenmarkt entdeckt habe. Der Name ist mir leider nicht bekannt, könnt ihr helfen?

Weihnachtskränze

Sehr wirkungvoll finde ich auch Wandkränze, der nachfolgende ist etwas „wilder“ gebunden und begrüßt unsere Gäste direkt im Eingangsbereich.

P1020926

Weihnachtskränze

Wie findet ihr diesen Mooskranz auf Strohrömer mit Illex?

Weihnachtskränze

Ich hoffe, euch gefällt mein kleiner Einblick in meine „Kranzwerkstatt“.

Habt noch eine wunderbare Adventszeit!

Herzlichst

Gisela

4 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.