Herbstkranz – dekorieren mit den Schätzen aus Garten und Natur

(Werbung, unbezahlt und unbeauftragt, da Namensnennung)

Liebe Gartenenthusiasten,

Kranz binden aus Naturmaterialien

wenn es im Garten weniger zu tun gibt und es dort zu kalt ist für gemütliche Stunden, wird es Zeit, einen Teil davon  ins Haus zu holen. Ich habe mich in diesem Jahr entschieden, die Wohnung mit Herbstkränzen zu dekorieren. Angeregt dazu haben mich Ines von Eclectic Hamilton und Susanne vom Dekoideenreich, die ich beim Gartenbloggertreffen in Stuttgart kennengelernt habe.

Kranz binden aus Naturmaterialien

Für meinen Kranz habe ich mich im Garten und in der Natur bedient.

Kranz binden aus Naturmaterialien

Hortensien in verschiedenen Größen und Farben …

Kranz binden aus Naturmaterialien

Lavendelgrün …

Kranz binden aus Naturmaterialien

Rosmarin …

Kranz binden aus Naturmaterialien

Waldrebe …

Kranz binden aus Naturmaterialien

Nur die Heide habe ich im Gartenmarkt gekauft.

Kranz binden aus Naturmaterialien

Dank der Hagebutten, die in diesem Jahr wegen der kräftigen Rosenblüte im Garten reichlich vorhanden sind, konnte ich auch rote Akzente im Kranz setzen.

Kranz binden aus Naturmaterialien

All diese „Zutaten“ habe ich abwechselnd um einen Strohrömer gelegt und dann fest mit Blumendraht umwickelt. Den Strohrömer habe ich vom Adventskranz im letzten Jahr recycelt und Blumenbindedraht gibt’s im Gartencente oder im Baumarkt. Genauere Anleitungen findet ihr auch bei Eclectic Hamilton und im Dekoideenreich.

Kranz binden aus Naturmaterialien

Kranz binden aus Naturmaterialien

Kranz binden aus Naturmaterialien

Übrigens, diesen Kranz habe ich verschenkt und passend dazu gab’s noch eine Geburtstagskarte, natürlich auch DIY, die Anleitung dazu findet ihr hier (klick).

Kranz binden aus Naturmaterialien

Habt noch einen wunderschönen Tag

Herzlichst

Gisela

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.