Friday-Flowerday – ganz einfach Rosen …

Liebe Gartenenthusiasten,

Friday Flower Day - Rosen

heute mache ich wieder einmal mit beim „Friday Flower Day“ von „Holunderblütchen“. Ihre Idee, wer Lust hat, zeigt, welche Blumen gerade im eigenen Zuhause in der Vase stehen.

Gerade jetzt im November, wenn es draußen kühler und dunkler wird und die Zeitumstellung dafür gesorgt hat, dass wir uns plötzlich auf die frühe Dunkelheit einstellen müssen, ist ein Farbtupfer im Haus willkommen. Schließlich ist es bis zur Zeit der Advents- und Weihnachtslichter noch ein wenig hin.

Friday Flower Day - Rosen

Um so mehr habe ich mich gefreut, als ich von meinem Mann aus besonderem Anlass diesen Rosenstrauß bekommen habe. Die Blumenhändlerin hat ihm zu dieser Farbe geraten, weil die Sorte wohl besonders robust ist und nicht so schnell die Köpfe hängen lässt. Nun, ich bin gespannt.

Ich habe mich in meinem Gartentagebuch ja nicht nur einmal als Rosenliebhaberin geoutet, und so blühen jetzt bei uns Rosen  auch im November noch im Garten, aber als Strauß in der Wohnung habe ich sie den ganzen Tag um mich.

Herbstgarten

Ich finde, so ausdrucksstarke Blumen wie Rosen brauchen eine dezente Vase, deshalb habe ich sie in eine Glasvase gestellt, daneben noch Zierlauch-Samenstände und ein paar Erinnerungsstücke von der Ostsee. Für das Foto habe ich den Strauß gleich in unserer neu gestalteten Diele arrangiert, ein freundlicher Farbtupfer beim Eintritt in die Wohnung.

Friday Flower Day - Rosen

Diesen Beitrag habe ich verlinkt mit  Friday-Flowerday .

Euch noch einen wunderschönen Tag!

Herzlichst

Gisela

4 Kommentare

  1. Hallöchen Gisela,
    da wird sich jeder Besuch bei dir bestimmt sofort willkommen heißen.
    Sehr hübsch angerichtet hast du den Strauß von deinem Mann und ich hoffe ihr habt auch ansonsten euren besonderen Anlass gebührend gefeiert.
    Viele Grüße
    Naddel

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.