Zwischen April und Mai – im Garten wird’s grün

Liebe Gartenenthusiasten,


Aprilgarten 2022

in jedem Jahr ist es neu und in jedem Jahr wieder schön, wenn sich der Garten langsam zur grünen Oase wandelt. Ich habe es in diesem Jahr besonders genossen, die Seele brauchte ein paar Streicheleinheiten nach all den traurigen Ereignissen in der Welt. Was bin ich froh, diesen Rückzugsort zu haben!

Auf dem oberen Foto seht ihr die Wolfsmilch Euphorbia Purpurea, die wir erst im vorigen Jahr erworben haben und die sich an ihrem Standort sichtlich wohl fühlt. Die Rosen haben auch schon ihre Blätter entfaltet genauso wie die Taglilien und wir sind gespannt auf ihre Blüten.


Aprilgarten 2022

Die Traubenhyazinthen, die sich fleißig im Garten verbreitet haben, sind kurz vorm Verblühen, dafür stehen aber die Rhododendren und das Zierlauch in den Startlöchern.


Aprilgarten 2022

***


Aprilgarten 2022

Der Kirschbaum steht in voller Blüte …


Aprilgarten 2022

… und die Knospen am Blumenhartriegel versprechen eine große Blütenpracht.


Aprilgarten 2022

Besonders schön wirkt unser Garten, wenn die Sonne schon tief steht. Ich liebe dieses Licht.


Aprilgarten 2022

Wenn ihr schon länger hier mitlest, dann wisst ihr, dass wir mit Tulpen wegen der Wühlmäuse nicht so viel Glück hatten. Nun sind die Blumenzwiebeln in Kübel und Töpfe „gewandert“ und zieren nicht nur den Rasen, sondern auch den Vorgarten. Endlich können wir uns an der Vielfalt dieser Frühlingsblume erfreuen!


Aprilgarten 2022

***


Aprilgarten 2022

Nicht nur zwischen die Tulpen habe ich schon im März die Hornveilchen gepflanzt, auch um die Funkien in den Kübeln vor dem Eingang.


Aprilgarten 2022

***


Aprilgarten 2022

Ich finde diesen zarten Frühlingsblumen wirklich bezaubernd.


Aprilgarten 2022

Einen besonders schöne Blattfärbung haben die Glanzmispeln im Frühling, sie lockern unsere Ligusterhecke auf.


Aprilgarten 2022

Ich mag es, wenn die Hecken nicht so langweilig sind.

Auch die Blätter unserer Fächerahorne entfalten sich gerade.


Aprilgarten 2022

So langsam bekomme ich eine Ahnung, wie unser Garten im Sommer aussehen könnte.


Aprilgarten 2022

Habt eine wunderschöne Gartenzeit!

Herzlichst

Gisela

2 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.