Langsam wird’s weihnachtlich – drinnen und draußen

Liebe Gartenenthusiasten,


Weihnachtsdeko 2022

das hatten wir lange nicht mehr, in der Adventszeit liegt Schnee bei uns im Garten. Da wächst natürlich die Vorfreude auf Weihnachten sehr. Aber was wäre diese Zeit ohne die Dekoration in Haus und Garten! Das schafft doch erst die gemütliche Atmosphäre.

Wie gewohnt haben wir nicht nur mit altbewährten Stücken wie mit den kleinen Herrenhuter Sternen und Bastelarbeiten der Enkel dekoriert, sondern es ist auch viel Neues ins Haus gezogen. Angefangen habe ich schon im November mit dem Falten von Fröbelsternen.


Weihnachtsdeko 2022

Das finde ich sehr entspannend und es klappt sogar abends beim Fernsehen. Passende Streifen gibt es in vielen Varianten zu kaufen und hat man erst einmal den Dreh raus, ist es ein Kinderspiel.


Weihnachtsdeko 2022

Als Nächstes habe ich mich um unsere Advents-, Tür- und Wandkränze gekümmert. Den großen Kranz habe ich aus „Zutaten“ aus dem Garten sowie Arizonazypresse, Eukalyptus und Sicheltanne gebunden.


Weihnachtsdeko 2022

Dazu kam natürliche Dekoration, die ich teilweise gold eingesprüht habe. Der Kranz sieht auch jetzt noch ganz frisch aus, allerdings stelle ich ihn nachts in einen kühleren Raum.


Weihnachtsdeko 2022

Der Wandkranz für den Flur besteht hauptsächlich aus Seidenkiefer …


Weihnachtsdeko 2022

… und der Kranz für die Eingangstür wartet noch auf die passende Aufhängung.


Weihnachtsdeko 2022

Vor der Eingangstür erwarten kleine Laternen in tannengeschmückten Töpfen die Besucher, das sieht besonders abends sehr nett aus …


Weihnachten 2022

… und vom Wohnzimmer aus sieht man den kleinen Weihnachtsbaum auf dem Balkon.


Weihnachtsdeko 2022

Unsere Weihnachtspyramide wird in diesem Jahr von einem kleinen Hirsch flankiert.


Weihnachtsdeko 2022

***


Weihnachtsdeko 2022

Besonders beeindruckend finde ich diese Amaryllisblüte, die uns hoffentlich noch eine Weile erfreut.


Weihnachtsdeko 2022

Zu den Neuanschaffungen in diesem Jahr gehört diese Schale mit Kerzenhaltern. Sie sieht nicht nur ansprechend aus, sondern lässt sich auch schnell dekorieren.


Weihnachtsdeko 2022

Auch die Ziegelform erhielt noch ein Adventskleid …


Weihnachtsdeko 2022

genauso wie diese Amphore.


Weihnachtsdeko 2022

Nun warten wir auf den 24. Dezember, denn dann schmücken wir unseren Weihnachtsbaum.

Bis dahin genießt die Adventszeit!


Weihnachtsdeko 2022

Herzlichst

Gisela

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..