Liebe Gartenenthusiasten,
heute möchte ich euch mitnehmen auf meinen 2. Teil der BUGA-Reise. Nachdem ich eine Weile durch das Domviertel geschlendert bin, darüber habe ich euch hier berichtet – ging es weiter an der Havel entlang zur Blumenhallenschau in der Stadtkirche St. Laurentius mitten in der Innenstadt und zum Haus der Flüsse.
Im Dombezirk hatte ich den Teil „Grabgestaltung“ angeschaut und ging dann direkt an der Havel entlang zur Stadtinsel mit der Blumenschau, und das hat sich gelohnt. Immer wieder gab es kleine „Hingucker“ am Flussufer und in den Gärten daneben.
In der Blumenschau in der St. Laurentius-Kirche waren Rosen das Hauptthema. In einer Kirche lässt sich das natürlich wunderbar arrangieren! Die Besucher waren begeistert! Die aktuellen Hallenschauen könnt ihr hier entdecken!
Weiter ging es durch die Innenstadt zum Haus der Flüsse. Es wurde erst 2015 errichtet und gibt Informationen über die Flüsse Havel und Elbe und die Nebenflüsse. Thema ist auch das Schutzgebietssystem Natura 2000 und die biologische Vielfalt. Einen Besuch wert ist der Multimediaraum.
Im Umfeld des Hauses gibt es viel Wissenswertes zu entdecken und auszuprobieren, auch für Kinder interessant!
Im Haus der Flüsse habe ich mich nur kurz aufgehalten, denn es ist dauerhaft auch nach der BUGA geöffnet und wir wollten an diesem Tag noch weiterfahren auf unserer BUGA-Reise, wohin, das verrate ich euch im nächsten Post.
Noch meht BUGA-Fotos gibt es hier klick
Euch noch einen schönen Gartentag
Gisela Tanner
[…] […]
LikeLike