… und es blüht weiter – ein freundlicher Abschied vom Juni

Liebe Gartenenthusiasten,

Junigarten 2016

geht es euch auch so, in diesem Jahr scheinen die Pflanzen besonders blühfreudig zu sein in meinem Garten. Glücklicherweise blieben wir in unserer Region von Unwettern verschont und so konnte alles wachsen und gedeihen. Die Rosen überraschen mich immer wieder mit ihrem Blütenflor, der kein Ende nehmen möchte, die Taglilien haben sich kräftig entwickelt und auch sonst leuchten die Blüten in allen Gartenbereichen.

Junigarten 2016

So kam es, dass wir soviel Zeit wie möglich in unserer Sitzecke verbrachten, die nicht nur von Rosen umrahmt ist.

Junigarten 2016

Von dort aus konnten wir beobachten, wie die Clematis „Prinz Charles“ ihre Knospen öffnete …..

Junigarten 2016
…und langsam unsere Kletterrosen eroberte.

Junigarten 2016

Gefreut haben wir uns auch, dass unser Mitbringel aus dem Cornwall, die Salvia „Love and Wishes,“ sich prächtig entwickelt hat. Mal sehn, wie die Pflanze den Winter übersteht. Man soll sie in unseren Breiten ins Haus holen.

Junigarten 2016

Abends ist unser Garten immer in ein besonderes Licht getaucht …

Junigarten

… dann gehen wir noch einmal durch unser kleines Reich und freuen uns, wenn der Lavendel duftet.

Junigarten 2016

Habt eine schöne Zeit in eurem Garten

Herzlichst

Gisela Tanner

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.