Ende September – und es blüht weiter

Liebe Gartenenthusiasten,

Septembergarten

nachdem dieses Gartenjahr durch allerlei untypische Wetterkapriolen aufgefallen ist, können wir uns bis jetzt über einen sonnigen Herbst freuen und der Garten läuft noch einmal zur Hochform auf. Besonders gefallen mir diese gefüllten Kosmeen,  den Samen habe ich bei einer Gartenmesse in Leipzig entdeckt.

Septembergarten

Septembergarten

Ganz durch Zufall sind diese weißen Spätsommerastern in unseren Garten eingezogen, sie waren ein „Anhängsel“ von Phlox-Stauden, die mir meine Schwester aus ihrem Refugium mitgebracht hat.

Septembergarten

Auch die Rosen blühen noch, sogar jetzt im Herbst.

Septembergarten

Die Kübelpflanzen sind während unseres Urlaubs gut versorgt worden und von dieser Begonie geht ein wahres Blütenfeuerwerk aus.

Septembergarten

Einige Fuchsien habe ich schon mehrere Jahre überwintert. Sie blühen später als die aus dem Gartenmarkt, aber dafür ausdauernd.

Septembergarten

Septembergarten

Auch die Signalflaggenblume, die ich vor 2 Jahren auf dem Pflanzenmarkt im Botanischen Garten Leipzig gekauft habe, erfreut uns mit ihren filigranen Blüten …

Septembergarten

… und ich finde, im Gegenlicht gehen selbst unsere Tomatenpflanzen als zierendes Element im Garten durch.

Septembergarten

Genießt den sonnigen Herbst!

Freundliche Gartengrüße

Gisela Tanner

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.