Liebe Gartenenthusiasten,
Nach diesem wechselhaften Winter – der bestimmt noch nicht zu Ende ist – warten wohl nicht nur Gartenliebhaber auf die ersten Frühlingsboten. Ich hatte gestern Gelegenheit, durch Frühlingsbeete zu schlendern, und das „indoor“, auf der Messe „Haus Garten Freizeit“ in Leipzig.
Besonders in der Messehalle 1 kommen Gartenenhusiasten auf ihre Kosten, denn dort wurde auf 1000 m2 eine Gartenlandschaft von verschiedenen Gartengestaltern und -betrieben installiert, auch Wasserflächen und Springbrunnen laden zum Verweilen ein. Beim Leipziger Kleingartenverein fahren sogar Züge durch das frische Grün.
Gefallen hat mir auch dieser bepflanzte Transporter.
//embedr.flickr.com/assets/client-code.js
Erinnerungen an wunderschöne Sommerurlaube kommen in der Glashalle auf, denn dort geht es um Bella Italia. Veschiedene Köstlichkeiten und großflächige Bilder bringen italienisches Flair auf die Messe.
Wurst, Käse, Oliven und Kräuter, das ist nur ein Teil des Angebotes in der weitläufigen und lichten Halle.
In Halle 3 laden ein paar Heimtiere ein, das „Federvieh“ muss in diesem Jahr wegen der Vogelgrippe draußen bleiben.
Genüsslich ging es am Stand des Slow Food Deutschland e.V. zu und an vielen anderen Messeständen.
Außerdem lädt noch die „mitteldeutsche Handwerkermesse“ und ab 16. Februar die „Beach“ and „Boat“ ein. Die Messe ist noch bis zum 19. Februar geöffnet.
Habt noch eine sonnige Vorfrühlingszeit!
Herzliche Gartengrüße
Gisela Tanner