Ein Hauch von Frühling …

Liebe Gartenenthusiasten,

Frühlingsboten

während sich in anderen Regionen unseres Landes die Menschen vor Schnee kaum retten können, ist er bei uns in diesem Winter Mangelware und hätte ich kürzlich nicht gleich den Fotoapparat herausgeholt, wären wohl überhaupt keine Winterstimmungsbilder entstanden. Ab und zu ein wenig Rauhreif am Morgen, und das war’s schon. Aber was soll’s?  Wer nicht will, der hat schon!! Glücklicherweise haben wir dafür aber viele Sonnentage und auch immer wieder einmal Regen, was dem im Sommer 2018 trockenheitsgeplagten Garten bestimmt gut tut.

Schneeglöckchen om Garten

Einen Vorteil hat das warme Wetter außerdem, die ersten Frühlingsboten haben sich diesmal besonders zeitig sehen lassen, ein Schneeglöckchen dort und an anderer Stelle ein paar Winterlinge, wie schön!

Die Schneeglöckchen haben inzwischen bei uns fast den gesamten Garten erobert, auf das Blühen der Winterlinge musste ich nach den Einpflanzen der Zwiebeln ein paar Jahre warten, aber Geduld ist ja sowieso jedem Gärtner zu empfehlen.

Schneeglöckchen om Garten

Jetzt macht das Warten auf die kommende Gartensaison noch viel mehr Spaß!!

Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Tag!

Herzlichst

Gisela Tanner

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.