Sattes Grün im Septembergarten

Liebe Gartenenthusiasten,



Garten September 2020


glücklicherweise war dieser Sommer bei uns nicht so trocken wie in den vergangenen Jahren und sogar unseren Urlaub Ende August hat unser Garten gut überstanden. Der Rasen ist weiterhin saftig grün und die Blumen blühen noch in voller Pracht. Jetzt genießen wir die schönen Herbsttage.

Leider machen unsere ungebetenen Gartengäste – Wühlmäuse und Schnecken – selbst vor unseren Blumen nicht Halt, und so habe ich die Sonnenblumen (Foto oben) hauptsächlich in Töpfen ausgesät, das scheint den Blumen ganz gut bekommen zu sein, nur das Gießen darf man nicht vergessen.



Garten September 2020


Erinnert ihr euch noch, in meinem letzten Post über die Lüneburger Heide habe ich euch von meinen neuen Gartenschätzen, die ich auf dem Keramikmarkt erworben habe, berichtet, die sind nun auch in unseren Garten eingezogen.



Garten September 2020



Besonders freut es mich natürlich, dass die Rosen noch einmal zur Hochform auflaufen, manchmal sind Blüten und Hagebutten an einer Pflanze.



Garten September 2020

***

Garten September 2020


Auch im Topfgarten wird es langsam herbstlich, ganz gleich ob am Hauseingang …



Garten September 2020


… oder am Ausgang zum Garten.



Garten September 2020


Die gefüllten Fleißigen Lieschen sehen fast aus wie kleine Röschen.



Garten September 2020
Garten September 2020


Besonders schön finde ich die Farben der Astern. Unsere Sommerastern entfalten erst jetzt ihre beeindruckenden Blüten …



Garten September 2020


… und die Herbstastern werden wohl erst im Oktober ihre volle Schönheit zeigen.



Garten September 2020


Reichlich fällt auch unsere Gemüseernte aus.



Garten September 2020

***

Garten September 2020


Zu den Spätzündern in Bezug auf Blühfreudigkeit gehören in diesem Jahr die Zinien …



Garten September 2020


… und in unserem bienenfreundlichen Beet haben im Moment die wilden Malven das Sagen.



Garten September 2020


Und schaut mal dieses Licht am späten Nachmittag, ist es im Herbst nicht besonder schön?



Garten September 2020


Ich wünsche euch noch eine wunderschöne Zeit in eurem sonnigen Herbstgarten!



Herzlichst



Gisela

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.