Der Wörlitzer Park – sehenswert zu allen Jahreszeiten

Liebe Gartenenthusiasten,


Wörlitzer Park Juni 2021

wir haben uns wieder heraus gewagt. Heute nun der zweite Teil unserer Eindrücke vom Wörlitzer Park im Juni. Über die Rhododendronblüte habe ich euch ja bereits hier berichtet. Aber der Park hat so viel mehr zu bieten, dass sich ein Besuch zu jeder Jahreszeit lohnt. Angelegt wurde er bereits im 18. Jahrhundert, inspiriert von Reisen des Initiators Fürst Franz nach ganz Europa, insbesondere nach England, Frankreich und Italien. Wer sich für die Historie des Parks interessiert, ist auf der Webseite des Gartenreichs gut aufgehoben.


Wörlitzer Park Juni 2021

Wir haben den Park an einem Dienstagmorgen besucht und hatten ihn in den ersten Stunden fast für uns allein. Doch auch wenn mehr Besucher unterwegs sind, verläuft es sich auf dem großen Gelände. Ich empfehle euch, sich viel Zeit zu nehmen, denn es gibt an jeder Ecke etwas zu entdecken. Der Park hat einiges zu bieten:

Überraschende Ein- und Ausblicke …


Wörlitzer Park Juni 2021

***


Wörlitzer Park Juni 2021

Verträumte Wasserstraßen und Seen …


Wörlitzer Park Juni 2021

***


Wörlitzer Park Juni2021

Eine abwechslungsreiche Tierwelt …


Wörlitzer Park Juni 2021

***


Wörlitzer Park April 2021

***


Wörlitzer Park April 2021

Außergewöhnliche Brücken …


Wörlitzer Park Juni 2021

***


Wörlitzer Park Juni 2021

***


Wörlitzer Park Juni 2021

Beeindruckende Bauwerke wie hier das Gotische Haus …


Wörlitzer Park Juni 2021

… aber auch naturbelassene Wiesen und alte Bäume.


Wörlitzer Park Juni 2021

***


Wörlitzer Park Juni 2021

***


Wörlitzer Park Juni 2021

Auf jeden Fall solltet ihr euch bei einem Besuch genau umschauen, es gibt so viel zu entdecken, sogar einen Vulkan!


Wörlitzer Park April 2021

Wer vom vielen Laufen müde ist, kann sich auch für eine Gondelfahrt entscheiden oder eine der vielen Fähren nutzen.


Wörlitzer Park Juni 2021

Ich hoffe, ihr konntet euch in letzter Zeit auch so von Natur und Gartenkunst verzaubern lassen.

Habt noch eine schöne Zeit!

Herzlichst

Gisela

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.