Liebe Gartenenthusiasten,
kürzlich war ich zu einer Geburtstagsfeier in der Nähe von Berlin, aber noch direkt im „Speckgürtel“ der Metropole, eingeladen. Warum Speckgürtel, wer weiß, vielleicht weil die Hauptstädter in der Region ringsherum gerne Lebensmittel kaufen. Ich hatte hier ja schon einmal von einem Selbsterntehof berichtet.
Und wen wundert’s, es war mal wieder ein typischer Sommertag im Jahr 2016, trübe und immer irgendwie kurz vor einer kleinen Regenhusche. Trotzdem hatte ich beim Stöbern durch den Garten so viel Vergnügen, dass ich euch ein paar Fotos zeigen möchte.
Das Festzelt war inmitten der Blumenbeete aufgebaut.
Abends gab es dann romantische Beleuchtung aus unzähligen Kerzen, das Geburtstagskind bekommt immer wieder neue Kerzenleuchter geschenkt.
Petunien sind in Töpfen und Kübeln in verschiedenen Kombinationen fast in jeder Gartenecke zu finden.
Von den weißen Hortensien im Hintergrund habe ich auch schon einen Ableger bekommen. Hier hat sich die Pflanze zu einem bemerkenswerten Busch entwickelt.
Auf diesem Tisch sammelten sich später die vielen Geschenke der Geburtstagsgäste.
Harmonisch fügen sich kleine „Hingucker“ in das Gelände ein. Der „Herr des Gartens“ baut viele Acsessoires selbst und verarbeitet dabei Pfundstücke, die er geschenkt bekommt oder selbst aufgestöbert hat. Dazu kommen Figuren und Gefäße, die sich im Laufe der Jahre angesammelt haben.
Ich hoffe, dass ich den Garten irgendwann noch einmal bei vollem Sonnenschein fotografieren kann.
Genießt den Sommer in eurem grünen Refugium!
Freundliche Gartengrüße
Gisela Tanner