Liebe Gartenenthusiasten,
kürzlich hatten wir zu unserer traditionellen Gartenparty Anfang August geladen. Das war sehr spannend, denn kurz bevor es losgehen sollte, wandelte sich das Wetter in einen herbstmäßigen Starkregenschauer, das war gar nicht nett! Glücklicherweise konnten wir Tische und Stühle nach 20 Minuten alle gemeinsam wieder herausräumen und es wurde noch ein schöner Abend.
Besonders habe ich mich über die vielen Blumengrüße gefreut, darunter Sträuße und Topfpflanzen in allen Größen.
Sonnenblumen einmal anders arrangiert, wie schön! Jetzt sind sie übrigens richtig aufgeblüht.
Gefallen hat mir auch dieser Gruß aus dem Garten.
Dieser kleine feine Blumenstrauß ist ein richtiger Hingucker …
Wie habe ich mich über diese Mombretien im Topf gefreut, sie haben schon ihren Platz im Garten gefunden. Früher hatte sie meine Oma im Garten und nun habe ich eine Erinnerung an sie.
Meistens habe ich Glück mit Hortensien, mal sehn ob auch diese im nächsten Jahr wieder blüht, ausgepflanzt habe ich dieses Prachtexemplar schon. Ob die Blüten wieder blau werden?
Auch eine Orchidee für meine Fensterbank war dabei, da hat man auch an Regentagen Blumen um sich!
Diese mir unbekannte Pflanze hat schon einen Platz in einem der Kübel im Garten gefunden und den Strauß ganz oben hat mir mein lieber Mann geschenkt. Nun ahnt ihr es vielleicht schon, die Blumen sind allesamt Geburtstagsgeschenke. Schön, wenn man im Sommer Geburtstag hat!
Wie mögt ihr es besonders, Blumen als Sträuße oder zum Einpflanzen im Garten? Was sind eure Lieblingsblumen? Ihr könnt gern einen Kommentar hinterlassen!
Mit diesem Post nehem ich an der Friday-Flowerday 32/17 – Challange von „Holunderblütchen“ teil.