Ein Fliederstrauß zum Friday-Flowerday

(Werbung, da Verlinkung)

Liebe Gartenenthusiasten,

Fliederblüte

ist das nicht eine wunderschöne Idee von Helga auf ihrem Blog Holunderblütchen, sie zeigt, was bei ihr gerade in der Vase steht und jeder, der mitmachen möchte, kann das gleiche tun. Ich habe mich heute noch einmal für Flieder entschieden, denn unsere Sträucher stehen kurz vor dem Verblühen. Besonders betörend ist der Duft, den der Strauß in unserem Wohnzimmer verbreiten.

Fliederblüte

Bis gestern zierte unsere Amphore noch ein einfarbiger Strauß.

Fliederblüte

Die Amphore ist uns besonders wichtig, denn unsere Kinder haben sie uns einmal zum Hochzeitstag geschenkt, der ist mitten im November und da konnten wir ein  wenig mediterranes Feeling  gebrauchen. Ursprünglich war sie mit Strelizien gefüllt, das sah auch sehr schön aus.  Nun ist sie der Mittelpunkt unseres Wohnzimmers, ganz gleich ob österlich, weihnachtlich oder der Jahreszeit entsprechend dekoriert. Habt ihr auch so ein Teil in eurer Wohnung, das mit besonderen Erinnerungen verknüpft ist?

Fliederblüte

Ich mag den Flieder sehr gern, denn auch die einzelnen Blüten sind sehenswert.

 

Übrigens, in unserem  Bergzoo in Halle, der jetzt wieder geöffnet ist, ist es jetzt besonders reizvoll, denn man kann  gerade die Fliederblüte bestaunen.

Wenn ihr Lust habt beim Friday-Flowerday mitzumachen, dann hüpft doch einfach zum Holunderblütchen herüber. Hier ist ihr aktueller Beitrag.

Ich wünsche euch ein angenehmes Wochenende

Herzlichst

Gisela

2 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.