Grüße aus meinem Rosengarten

Liebe Gartenenthusiasten,

RosengartenRose Westerland

lange musste ich in diesem Jahr warten, bis unsere Rosen sich zur vollen Pracht entfaltet haben, doch nun ist es endlich soweit und ich kann mich jeden Tag an der Blütenpracht in unserem Garten erfreuen. Inzwischen haben sich schon so einige Rosen bei uns angesammelt. Besonders viel Freude bereiten mir immer die Kletterrosen, auch die „New Down“, die ein paar Jahre gebraucht hat, bis sie sich zur vollen Schönheit entfaltet hat.

Rosengarten 06 2020Rose New Down

Im Vorgarten hat sich nach nur zwei Jahren die Rose „Leonardo da Vinci“ besonders gut entwickelt, ich habe davon auch noch ein Exemplar in rot.

Rosengarten 06 2020Rose Leonardo da Vinci

Durch unseren Rosenbogen geht’s dann in den Hauptrosengarten. Welche Rosen hier emporklettern, kann ich euch leider nicht sagen, vor vielen Jahren, als die beiden Grazien in unseren Garten zogen, habe ich mir die Namen noch nicht gemerkt, wer konnte da schon ahnen, dass ich mal einen Gartenblog betreibe.

Rosengarten

Die Kletterrosen schneide ich in jedem Frühjahr zurück und sie danken es mit einer ausladenden Blüte.

Rosengarten

Wohin man im Moment in unseren Garten schaut und aus welcher Perspektive  auch immer, überall begegnen einem die Rosen.

Rosengarten

Und nun lasst euch einfach noch von ein paar Rosenfotos verzaubern!

Rosengarten
***
Rosengarten
***

Rosengarten
***
Rosengarten

***

Rosengarten

Rosengarten 06 2020

Übrigens, dieses kleine Schätzchen heißt „Babymaskerade“ und ist ein Erbstück von meiner Schwiegermama. In diesem Jahr blüht die Rose besonders schön.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich hoffe, ihr könnt so ungefähr erahnen, wie schön es im Moment in unserem Rosengarten ist. Genießt die Natur und eure eigene grüne Oase genauso  wie wir.

Ich wünsche euch einen wunderschönen Sommer.

Rosengarten

Herzlichst

Gisela

5 Kommentare

  1. Das ist ja wirklich wieder eine Pracht bei euch, fast spürt man den Duft der Rosen. Genießt es auch weiterhin in eurem Gartenparadies.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Ingrid,

      wie schön, dass dir unser Rosengarten gefällt. Ich hoffe, dass bald wieder Zeiten kommen, in denen man sich unbesorgt besuchen kann und wir wieder mehr Gäste in unserem Garten empfangen können! LG Gisela

      Liken

  2. Weil einige gefragt haben, meine Rosen pflege ich, indem ich sie im Frühjahr zurückschneide und dünge. Nach der ersten Blüte schneide ich die die Blüten der mehrmals blühenden Rosen zurück. Das ergibt dann meist eine zweite Rosenblüte.

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.