Ein Hauch von Weihnachten drinnen und draußen

Liebe Gartenenthusiasten,


Adventszeit 2021

jetzt mitten in der Adventszeit wird es langsam weihnachtlich bei uns in Haus und Garten. Der Weihnachtsbaum von der Plantage in der Nähe steht auch schon bereit, wird aber bei uns traditionsgemäß erst am 23. oder 24. Dezember hereingeholt und geschmückt.

Wir hoffen, dass wir das Weihnachtsfest zusammen mit unserer Familie verbringen können und freuen uns darauf.


Adventszeit 2021

Unseren Esstisch schmückt ein fertiger Weidenkranz mit Kerzenhaltern, den ich mit breitem Band umwickelt und dann mit Tannengrün und weihnachtlichem Beiwerk aus meinem Fundus dekoriert habe.

In diesem Jahr habe ich mehrere Adventskränze aus Tannengrün und verschiedenen Koniferen gebunden, für den Flur einen Wandkranz aus Seidenkiefer und dazu einen kleineren Adventskranz mit Stabkerzen in Rose.


Adventszeit 2021

***


Adventszeit 2021

Zuvor hatte ich ich einen Adventskranz aus gemischtem Grün und Naturmaterialien gestaltet, den ich mit Kerzenhaltern von Mrs. Greenery ergänzt habe. Er erfreut uns jetzt in unserer gemütlichen Sofaecke.


Adventszeit 2021

Der Weihnachtsstrauß im Esszimmer ist traditionsgemäß in Weiß dekoriert, das macht sich gut vor unserer roten Wand. Die Sterne sind aus Papier und geklöppelt, die Vögel habe ich schon vor ein paar Jahren entdeckt.


Weihnachten 2021

Viele Papiersterne habe ich selbst gebastelt, eine angenehme Beschäftigung an dunklen Winterabenden. Beim Dekorieren ist vor mir nichts sicher, auch nicht unser Olivenbaum, der im Vorbau überwintert.


Adventszeit 2021

Natürlich finden auch Basteleien und Geschenke von Kindern und Enkelkindern an den Weihnachtssträußen ihren Platz.


Adventszeit 2021

***


Adventszeit 2021

Traditioneller Weihnachtsschmuck darf auch nicht fehlen, Herrenhuther Sterne in Groß und Klein genauso wie eine Weihnachtspyramide aus dem Erzgebirge und mehr.


Weihnachten 2021

***


Adventszeit 2021

***


Adventszeit 2021

Auch moderne Dekorationen wie diese Lichthäuser von Kähler sind in unsere Wohnung eingezogen.


Adventszeit 2021

Im nächsten Beitrag zeige ich euch mehr von unserer Weihnachtsdekoration. Bis dahin eine schöne Adventszeit!


Adventszeit 2021

Herzlichst

Gisela

2 Kommentare

  1. Da hast du ja wieder Schönes gezaubert. Genießt die Adventszeit und macht’s euch gemütlich in der weihnachtlichen Dekoration im Wohlfühlmodus. Sieht alles sehr hübsch aus und ist geschmackvoll gestaltet. Gefällt mir sehr gut.
    Alles Gute

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.