Rauhreif und Blüten im Dezember

Liebe Gartenenthusiasten,


Rauhreif und Blüten im Dezember

das ist heute wieder so ein trüber Wintertag, an dem es gar nicht hell zu werden scheint. Doch auch jetzt lohnt es sich, auf die Schönheiten des Gartens zu schauen. Es gibt sie, wenn auch oft versteckt. Ja, und wenn es draußen zu grau ist, holen wir uns die Blüten ins Haus. Ich hatte an den vergangenen Tagen besonders viel Freude an diesen Amaryllisblüten, die schon während des Aufblühens eine Augenweide waren.


Rauhreif und Blüten im Dezember

***


Rauhreif und Blüten im Dezember

Mit Schnee wurden wir in diesem Jahr noch nicht verwöhnt, aber dafür am Morgen oft mit Rauhreif, der die im Garten verbliebenen Blätter und Blüten verzaubert.


Rauhreif und Blüten im Dezember

***


Rauhreif und Blüten im Dezember

Sieht diese Rose nicht bezaubernd aus?


Rauhreif und Blüten im Dezember

In der Vorweihnachtszeit sorgt im Haus besonders dieser knallrote Weihnachtsstern für gute Stimmung.


Rauhreif und Blüten im Dezember

Die Christrose ist ein Geschenk und sie hat jetzt ihren Platz in einem Kübel vor dem Haus.


Rauhreif und Blüten im Dezember

Die Alpenveilchen fühlen sich bei uns wie gewohnt im kühleren Vorbau recht wohl …


Weihnachten 2021

… genauso wie dieser Weihnachtskaktus.


Adventszeit 2021

Den Rosen im Garten scheinen selbst erste Frostnächte nichts anzuhaben …


Rauhreif und Blüten im Dezember

… und auch für die Vögel ist der Tisch reichlich gedeckt.


Rauhreif und Blüten im Dezember

Die kleinen Laternen vor dem Haus wirken besonders schön, wenn sie abends erleuchtet sind.


Rauhreif und Blüten im Dezember

Ich hoffe, ihr habt es euch in diesen bewegten Zeiten zu Hause auch gemütlich gemacht!

Habt eine schöne Weihnachts- und Winterzeit

Herzlichst

Gisela

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.